Prophylaxe für Erwachsene

Prophylaxe – das Fitness-Programm für Ihre Zähne.

Die meisten Menschen lachen gern – und Sie? Menschen mit gesunden Zähnen und einem strahlenden Lächeln haben “das gewisse Etwas”. Sie wirken spontan sympathisch und selbstbewusst. Diese Ausstrahlung und Sicherheit möchten wir Ihnen erhalten – mit unserem Profi-Programm für gesunde Zähne.

Bakterien gefährden Ihre Zahngesundheit.

Karies und Parodontitis (Zahnfleischerkrankungen) sind Infektionskrankheiten. Denn sowohl Karies als auch Parodontitis werden durch Bakterien verursacht, die Zucker und Kohlehydrate aus der Nahrung in Säuren umwandeln. Diese Säuren greifen den Zahn und das Zahnfleisch an. Die Folgen sind bekannt: Zahnschmerzen, Zahnlockerung und schließlich Zahnausfall. Doch das muss nicht sein!

Eigene, gesunde Zähne – ein Leben lang

Parodontitis ist die häufigste Ursache für Zahnausfall bei Erwachsenen. Sie entsteht, wie Karies, durch Bakterien. Bindegewebsfasern, die Zahnwurzeln im Kieferknochen verankern, werden nach und nach zerstört. Es kommt zum Zahnverlust. Durch regelmäßige Prophylaxe können Sie dem frühzeitig entgegenwirken. Ist die Parodontitis bereits fortgeschritten, verfügen wir über spezielle Behandlungsmöglichkeiten, mit denen die Erkrankung aufgehalten und das Zahnfleisch in einen gesunden Zustand zurückversetzt werden kann. Lassen Sie sich von uns beraten.

Karies und Parodontitis sind vermeidbare Erkrankungen.

In der Vergangenheit wurde die Erkrankung des Kausystems durch Karies und Parodontitis nahezu schicksalhaft und als praktisch unabwendbar hingenommen. Tatsache ist aber: Karies und Parodontitis lassen sich vermeiden, vorausgesetzt man geht den eigentlichen Ursachen auf den Grund und baut darauf die ursachenbezogene Prophylaxebehandlung auf.